Mittwoch, 4. März 2015

Little Steampunk-Girl - Teil 1: die Fliegerhaube

Mein herzallerliebstes Enkelkind wird in ein paar Tagen drei Jahre alt. Schon länger wollte ich ihr ein Steampunk-Outfit nähen...
Im Juni wird es in Karlsruhe wieder ein großes Picknick geben und was liegt näher, als jetzt endlich mal dieses Projekt anzugehen.
Zuerst dachte ich daran, sie als kleine Prinzessin auszustaffieren. Aber unsere Kleine ist ein rechter Wirbelwind und da habe ich umdisponiert. Wie wäre es mit einem Flieger-Outfit, habe ich mir gedacht.
Ich kann zwar nicht so ganz toll zeichnen, aber trotzdem habe ich einen Entwurf zusammen gebastelt.
Okay, meine Mini-Mona Lisa sieht jetzt eher ein bisschen jugendlich aus, aber ICH muss ja wissen, was ich vorhabe.


Heute habe ich dann mit der Fliegerhaube begonnen. Von einer gekauften Haube habe ich den Schnitt abgenommen und mittels mathematischer Berechnungen auf den Kleinkinderkopf runter gerechnet.
DAS ist das Ergebnis. Leider wohnt mein Enkelkind nicht um die Ecke und ich muss jetzt hoffen, dass die Fliegerhaube auch passt, sonst gibts doch eine Bruchlandung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen