Freitag, 5. September 2014

Oberflächengestaltung "künstlicher Rost"

So, endlich finde ich Zeit, meine Erfahrungen mit dem suspekten hellen Pulver zu schildern, was ich HIER beschrieben hatte und was angeblich Rost auf jeder Oberfläche erzeugen sollte.
NEEE NEEEE! Das Zeug ist Veräppelung! Im Gegensatz zum Text auf Ebay erzeugt es eben KEINEN Rost auf nichtmetallischen Oberflächen. Lediglich die Nieten auf meiner Ledermaske haben etwas gerostet, das hätten sie vermutlich auch ohne das Pulver getan, denn wir haben sie ja regelmäßig befeuchtet. Und einen Anflug von Schimmel hat uns das Dreckszeug beschert, was ich aber mit Trocknen und Schuhcreme wieder beheben konnte.
Wir werden also bei der alten Methode bleiben: Stahlwolle in Essigwasser tauchen, beim Trocknen entsteht Rostpulver. Das kann man schön ausschütteln und sammeln und mit Sprühkleber oder auch auf eine Schicht transparenten Lack auf eine Oberfläche aufbringen. Eine "Versiegelung" durch eine weitere Schicht Lack ist hilfreich, damit man nicht alles andere einsaut.
Also:  Finger weg von diesem Pulver!

Keine Kommentare: