Dienstag, 10. Juni 2014

Strohhut II

Und es geht weiter...
Ich war mal ganz mutig, habe reichlich Organza genommen, mit steifem Tüll gefüllt und einfach drapiert. Ich hab´s auch mal ganz wild probiert....
Jetzt muss ich es nur noch so wild und üppig befestigen. Und das wird, so wie ich mich kenne, noch ein Problem. Denn bevor nicht alles picobello fest gezurrt und angenäht ist, bin ich ja doch nicht zufrieden.
 Reichlich Tüdelü sollte genügen, um den edwardianischen Look zu erzielen.
 Ich bin zufrieden. Jetzt "nur noch" befestigen.... Ich weiß jetzt schon, vor was ich mich wieder drücken werde....
 Sicht von oben: doof.
Irgendjemand eine Idee? Ein Häubchen drunter? Natürlich sieht es mit meinen Haaren ein wenig besser aus  (ich seh mich aber auch nicht so von oben!), aber die Verbindung in der Mitte muss wieder weg. Soviel steht fest. Und es muss abgedeckt werden. Und dazu muss das Gerüsche wieder runter. Ach herrjeh!
Katzensicher auf dem Schrank verstaut, bis ich mich mutig genug fühle, weiter zu "tüdeln". Ach ja und Blumen hätte ich noch gerne. Federn? Peddigrohr-Kreationen auch noch?

Ich fürchte, ich muss nochmal in China einkaufen. Das macht richtig Spaß.
Nur eines zeigt sich: meine Nürchen wollen vermutlich nicht ganz so geschmeidig zu diesem Hut passen. Will heißen: bis zum Picknick brauche ich doch noch das passende Gewand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen